Menü
Die schnellste Dorfschule im Land

FischerDorf

Wer hier lernt, isst und schläft –
kommt bald mit einem Führerschein heim.

Fragen?

+49 (0)365 35103
info@fischer-academy.de

Das FischerDorf im Stadtzentrum von Gera ist das kleinste Dorf Deutschlands. Es vereint Seminarzentrum, Herberge, Restaurant, Ideenwerkstatt und Bühne zu einer lebendigen Bildungsstätte für Jung und Alt. Es soll hauptsächlich für die Fahrschulausbildung der Zukunft und für Firmen- sowie Kulturveranstaltungen genutzt werden.

Wir verbinden mit dem Projekt „FischerDorf“ die Vision eines Bildungs- und Kulturzentrums als Begegnungsort für lebenslanges Lernen in familiärer Atmosphäre. Verkehrsgünstig gelegen, befindet sich die 3.000 Quadratmeter große „Gemeinde“ - mit fünf multifunktional nutzbaren Gebäuden - nur wenige Schritte vom Bahnhof Gera-Süd entfernt.

FischerDorf

Wir schaffen Begeisterung

Als erste Intensivfahrschule mit hauseigenem Fahrschulinternat in Deutschland, die neben Fahrstunden, Theorieunterricht und Prüfung auch Übernachtungsmöglichkeiten inkl. Verpflegung anbietet, betreuen wir Dich rundum und schauen bewusst über den Pflicht-Lehrplan hinaus.

Ich liebe meine Fahrschüler und backe den ganzen Tag Kuchen für Mitarbeiter, Kunden und Gäste. Elke Dümont

Um was geht es?

Es geht uns nicht nur darum WAS wir machen, sondern WIE wir es machen

Das Anliegen der Fischer Academy ist es, das zutiefst Menschliche in uns wieder zu entdecken, einander zu helfen und uns gegenseitig sprichwörtlich "über den Berg zu helfen", eben füreinander da zu sein. Wir wollen mit unserer Dienstleistung, Aktivitäten und Projekten dazu beitragen, in Würde zu arbeiten und zu leben.

Exzellenz

Wir nennen das die "Wege zur Exzellenz". Verankert in unserer Spielkultur, als Plakat oder aber als große Tafel im Büro - erinnern wir uns immer wieder daran... Was ist der Sinn von dem, was wir tun und was haben andere davon, dass es uns gibt.


Virtueller Rundgang durch das FischerDorf

3D Rundgang
3D Rundgang

Fahrschulinternat

Unser Fahrschulinternat weckt die Lernfreude am Steuer. Während Deines Aufenthalts bei uns übernachtest Du in unserem modernen Fahrschulinternat im Zwei- oder Dreibettzimmer.

3D Rundgang
3D Rundgang

Rathaus / Büro

Hier ist der Check-In für Deine Führerscheinausbildung. Egal ob Anmeldung, Anreise oder bei Fragen, wir sind gerne für Dich da.

3D Rundgang
3D Rundgang

Restaurant

Während Deiner Ausbildung im Fahrschulinternat erhältst Du von uns Deine Domino’s VIP Card. Mit dieser Karte bekommst Du in unserem hauseigenen Restaurant 50 % Rabatt auf alle Speisen.

3D Rundgang
3D Rundgang

Fahrschulinternat Einzelzimmer

Du wünschst während Deines Aufenthaltes bei uns ein Einzelzimmer, dann bist Du hier genau richtig. Es erwarten Dich modern und stilvoll eingerichtete Zimmer.

3D Rundgang
3D Rundgang

Schulungszentrum

Für eine unvergessliche Lebenszeit im FischerDorf, lernst Du hier in familiärer Wohlfühlatmosphäre.


Lernen im FischerDorf

Uns ist es wichtig, dass nicht nur die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, sondern auch Fahrfreude, Weitblick und Sicherheitsbewusstsein geschult wird. Dafür haben wir ein vollkommen neues Konzept entwickelt. Das geht schneller und kompakter, kommt intensiver an und ist persönlicher.

Hinweis: Vermietung der Seminarräume auf Anfrage


Events im FischerDorf

Neben der Führerscheinausbildung im Fahrschulinternat bietet das FischerDorf außerdem zahlreiche Angebote zu Seminaren, Buchlesungen, Reisevorträge, Ausstellungen und Workshops mit Persönlichkeiten unserer Zeit, aber auch Gesprächsrunden und Debatten zu gesellschaftlichen Themen.


Das Kompetenzzentrum

Das FischerDorf ist die erste Anlaufstelle für Informationen und Projekte über das Kompetenzzentrum „Autonomes Fahren – Mobilität 2030“ in der Region Gera/Ostthüringen mit Angeboten zur Mobilität der Zukunft von Elektrofahrzeug-Kursen bis zum Führerschein für E-Autos.


Wir haben Dich überzeugt?

Was uns antreibt

Was uns antreibt